Industrielle Bildverarbeitung: Zebra Technologies Führt Neue Stufe Seiner Machine Vision-Spezialisierung Für Partner Ein

Programm ist auf die Bedürfnisse von Betreibern in der Fertigungs- und Lagerbranche ausgerichtet

RATINGEN, Deutschland – Jan. 24, 2023 – Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein Innovator, der Unternehmen mit seinen Lösungen und Partnern einen Leistungsvorsprung bei der täglichen Arbeit verschafft, bietet für Partner auf der ganzen Welt eine neue Stufe seines Spezialisierungsprogramms für industrielle Automatisierung und industrielle Bildverarbeitung an.

Die neue Stufe der Machine Vision-Spezialisierung gibt Partnern Zugang zum weiterentwickelten Bildverarbeitungsportfolio von Zebra. Dazu zählen auch neue, hochspezialisierte Produkte und Lösungen aus der Übernahme von Matrox Imaging. Zudem können die Partner einige zusätzliche Funktionen der Aurora-Software von Zebra nutzen.

Die neue Stufe reflektiert den Bedarf von Zebras Kunden aus der Fertigungs- und Lagerbranche an fortschrittlichen Lösungen in den Bereichen Automatisierung und Qualitätskontrolle. Mit Hilfe hochmoderner Bildverarbeitungslösungen können sie ihre Effizienz und Produktivität steigern.

„Produktions- und Lagerbetreiber wissen einen Partner mit Erfahrung, Geschäftskenntnis und technologischem Know-how sehr zu schätzen, der ihnen hilft, die Herausforderungen der industriellen Bildverarbeitung zu bewältigen“, so Allan Anderson, Managing Director, Clearview – ein Partner von Matrox Imaging und einer der ersten, der an dem neuen Programm teilnimmt. „Gemeinsam mit Zebra sind wir gut positioniert, um weiterhin als vertrauenswürdiger Partner Lösungen anzubieten, die unseren Kunden helfen, dank Automatisierung in der heutigen On-Demand-Wirtschaft wettbewerbsfähig zu sein.“

Zebra hat außerdem für bestehende und neue Partner spezielle Trainings entwickelt, die auch Ressourcen aus der Vision Academy von Matrox Imaging enthalten. So können sie sich detailliert mit dem Portfolio vertraut machen und werden von einem neuen, spezialisierten Lernteam für Machine Vision und stationäres industrielles Scannen unterstützt.

„Produktions- und Liefertempo haben sich erhöht, die Lieferketten sind heute komplexer als je zuvor. Die Menge, Geschwindigkeit und Vielfalt der Daten, die für ihre Optimierung erforderlich sind, nehmen immer weiter zu“, so Donato Montanari, General Manager und Vice President, Machine Vision, Zebra Technologies. „Durch die neue erweiterte Spezialisierung werden die fortschrittlichsten Bildverarbeitungstechnologien wie 3D-Sensoren, Frame Grabber, Matrox Imaging Library und Matrox Bildverarbeitungs-Controller mit eingebetteter PC-Technologie nun für unsere Partner verfügbar. Diese helfen den Endanwendern weltweit, die aktuellen Herausforderungen zu bewältigen.“

• Zebra hat innerhalb von PartnerConnect eine neue Stufe der Machine Vision-Spezialisierung für die in Sachen Bildverarbeitung qualifiziertesten und erfahrensten Partner eingeführt.
  • Durch die Übernahme von Matrox Imaging zur Jahresmitte 2022 konnte Zebra Technologies sein Machine Vision-Portfolio mit neuen, hoch spezialisierten Produkten und Lösungen erweitern.
  • Neue Trainings, Ressourcen und Lernteams unterstützen bestehende und neue Partner.

Zebra (NASDAQ: ZBRA) unterstützt Unternehmen in der heutigen On-Demand-Wirtschaft bei ihrem Erfolg, indem Mitarbeiter einen umfassenden Überblick über Produktionsanlagen erhalten, die vernetzt und optimiert sind. Mit einem Ökosystem von mehr als 10.000 Partnern in 100 Ländern berät Zebra Kunden jeder Größe – darunter 86 % der Fortune-500-Unternehmen. Zebra bietet ein preisgekröntes Portfolio an Hardware, Software, Dienstleistungen und Lösungen, die Arbeitsabläufe digitalisieren und automatisieren. Lieferketten werden dynamischer, Kunden und Patienten erhalten besseren Service und Mitarbeiter werden durch die innovativen Produkte von Zebra unterstützt. Mit diesen Lösungen erhalten Mitarbeiter umfassende Einblicke und Analysen in Echtzeit, so dass sie entsprechend handeln können. Vor Kurzem erweiterte Zebra mit der Übernahme von Fetch Robotics sein Portfolio im Bereich der industriellen Automatisierung und baute mit der Übernahme von Adaptive Vision, antuit.ai und Matrox Imaging seine Expertise in maschineller Bildverarbeitung und KI-Software aus. Zebra liegt auf Platz 42 in der Newsweek-Liste der beliebtesten Arbeitgeber in den USA, auf Platz 42 der Fast Company-Liste der besten Arbeitsplätze für Innovatoren und auf Platz 79 der Forbes-Liste der besten mittständischen Arbeitgeber in den USA. Weitere Informationen finden Sie auf www.zebra.com. Hier können Sie sich für den News Alert anmelden. Den Zebra-Blog „Your Edge“ finden Sie hier. Folgen Sie uns außerdem auf LinkedIn, Twitter und Facebook und schauen Sie in unserem Story Hub Zebra Perspectives vorbei.

Pressekontakt:
Daniel Blackman
daniel.blackman@zebra.com

ZEBRA und das Zebra-Firmenzeichen sind eingetragene Warenzeichen von Zebra Technologies Corporation, die in vielen Jurisdiktionen weltweit registriert sind. Marken Dritter sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. ©2023 Zebra Technologies Corporation und/oder Tochtergesellschaften.