Extrem robuste mobile Computer von Zebra Technologies machen Arbeitsabläufe effizienter

MC9400-Serie bietet erweiterte Scanfunktionen und sichere Authentifizierung

RATINGEN, Deutschland – Januar 16, 2024 – Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, bringt einen neuen ultra-robusten mobilen Computer auf den Markt – die MC9400-Serie. Die Produkte sind mit öffentlicher und privater 5G- (nur Daten) und Wi-Fi 6E-Konnektivität ausgestattet. Sie wurden entwickelt, um die Effizienz von Arbeitsabläufen und die Gerätesicherheit im Einzelhandel, in Lagerhäusern, in der Fertigung sowie im Transport- und Logistiksektor zu verbessern.

Die MC9400-Serie ist eine Weiterentwicklung von Zebras extem robusten Mobilcomputern und es sind die ersten Gerät der MC9000-Familie, die 5G- (nur Daten) und Wi-Fi 6E-Konnektivität bieten – die schnellste heute verfügbare Verbindungsgeschwindigkeit. Der MC9400 bietet eine kostengünstige, drahtlose Lösung, die für einen effizienten Betrieb in anspruchsvollen Industrieumgebungen unerlässlich ist, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich, einschließlich Kühlhäusern. Mit maximaler Geschwindigkeit und Leistung verbessert der MC9400 die Produktivität der Mitarbeiter mit Kundenkontakt beim Cross-Docking in einem Lager, bei der Verfolgung von Artikeln in der Produktion oder bei der Verwaltung von Waren und Ausrüstung in einem Hafen, auf einer Werft oder in anderen schwierigen Umgebungen.

„Die MC9400-Serie ist ein bedeutender Wendepunkt im Bereich der drahtlosen Konnektivität, des Scannens und der sicheren Authentifizierung. Er verschafft unseren Kunden betriebliche Vorteile“, sagt Julie Johnson, Senior Vice President and General Manager, Enterprise Mobile Computing, Zebra Technologies. „Zebras neueste extrem robuste mobile Computerlösung ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir den Mitarbeitern mit Kundenkontakt helfen, durch neue Arbeitsweisen ihre Effizienz und Produktivität zu steigern.“

Neben den neusten drahtlosen Verbindungen bietet die MC9400-Serie auch Zebras neues SE58 Scan-Modul mit erweiterter Reichweite und IntelliFocusTM Technologie. Dank der höheren Reichweite können die Mitarbeiter Barcodes aus einer Entfernung von bis zu 30,5 Metern scannen. Der ebenfalls neue grüne Laserpunkt des Scanners ist – auch bei Tageslicht – besser zu sehen als der typische rote Punkt. Das erleichtert den Mitarbeitern das Scannen von Artikeln an schwer zugänglichen Stellen wie hohen Lagerregalen. Das Gerät kann einer bestehenden Flotte von MC9000 Mobilcomputern hinzugefügt werden – ohne neues Zubehör. Dadurch werden Betriebsunterbrechungen gering gehalten.

Desweiteren bietet die MC9400-Serie Identity GuardianTM, eine biometrische Gesichtserkennungs- und Authentifizierungslösung, die Mitarbeitern schnell, einfach und sicher Zugang zu ihrem Gerät gibt. So wird das Risiko geteilter oder gefährdeter Passwörter minimiert. Dabei kann das Gerät maximal flexibel mit einer unbegrenzten Anzahl von Benutzern geteilt werden, indem einzigartige Benutzerprofile in einem verschlüsselten QR-Code gespeichert werden. Das Gerät ist außerdem mit einer neuen BLE-Batterie ausgestattet. In Kombination mit einem Zebra Device Tracker ermöglicht die Batterie Mitarbeitern das Gerät zu orten – unabhängig davon, ob es ein- oder ausgeschaltet ist. So werden der Zeit- und Kostenaufwand für verlorene Geräte verringert.

• Zebra kündigt die Weiterentwicklung seiner ultra-robusten mobilen Computer der MC9400- Serie an, die mit 5G- (nur Daten) und Wi-Fi 6E-Konnektivität für den Einsatz im Innen- und Außenbereich, sogar in Kühlhäusern, erweitert wurde.
  • Die MC9400-Serie erfüllt die Anforderungen an Konnektivität, Scannen und Gerätesicherheit im Einzelhandel, in der Fertigung, im Lagerwesen, im Transport und in der Logistik, einschließlich Werften, Häfen und anderen anspruchsvollen Arbeitsumgebungen.
  • Die Serie wurde entwickelt, um den wachsenden Bedarf an gesteigerter Effizienz, höherer Produktivität sowie zuverlässigeren und sichereren Verbindungen im Zuge der Digitalisierung von Geschäftsabläufen zu erfüllen.

Zebra (NASDAQ: ZBRA) unterstützt Unternehmen bei der Überwachung und Beschleunigung von Arbeitsabläufen und gestaltet diese voraussehbar, indem sie ihre Mitarbeiter durch umfassende Visibilität, Vernetzung und Optimierungsprozesse stärkt. Das preisgekrönte Portfolio von Zebra reicht von Software bis hin zu Innovationen in den Bereichen Robotik, maschinelles Sehen, Automatisierung und digitale Entscheidungsfindung. Dies alles basiert auf über 50 Jahren Erfahrung in den Bereichen Scannen, Track-and-Trace und mobile Computerlösungen. Das Unternehmen hat ein Ökosystem von 10.000 Partnern in mehr als 100 Ländern und zählt mehr als 80 Prozent der Fortune-500-Unternehmen zu seinen Kunden. Newsweek hat Zebra in den USA kürzlich als einen der beliebtesten Arbeitsplätze und einen der besten Arbeitsplätze für Diversität ausgezeichnet. Das Unternehmen steht zudem auf der Fast Company Liste der besten Arbeitsplätze für Innovatoren. Weitere Informationen finden Sie auf www.zebra.com. Hier können Sie sich für den News Alert anmelden. Den Zebra-Blog „Your Edge“ finden Sie hier. Folgen Sie uns außerdem auf LinkedIn, Twitter und Facebook und schauen Sie in unserem Story Hub: Zebra Perspectives vorbei.

Tracey Wong
twong@zebra.com

Zebra und der stilisierte Zebra-Kopf sind Marken der Zebra Technologies Corp. und in vielen Ländern weltweit eingetragen. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. ©2024 Zebra Technologies Corp. und/oder seine Tochtergesellschaften.