Die neuesten robusten Android-Tablets aus der ET6x-Serie von Zebra erhöhen die Effizienz und lassen sich vielseitig nutzen

Mit 5G-Technologie und KI-gestütztem Prozessor steigert das innovative Tablet die Effizienz in Lagerhäusern, in der Produktion, im Außendienst und bei der öffentlichen Sicherheit

RATINGEN, Deutschland – Juni 20, 2023Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen, die es Unternehmen ermöglichen, Daten, Anlagen und Menschen intelligent miteinander zu verbinden, kündigt neue robuste Android-Tablets an. Die ET6x-Serie wurde entwickelt, um die Produktivität und Effizienz von Mitarbeitern zu steigern, sei es in Lagern, Fertigungsbetrieben, Häfen, Außenbereichen, im Außendienst oder in medizinischen Notfalleinrichtungen. Sie bietet den branchenweit einzigen beheizbaren Touchscreen und eine Fahrzeug-Dockingstation für Gabelstapler und andere Flurförderfahrzeuge.

ET60 und ET65 sind die ersten 2-in-1-Android-Tablets von Zebra mit einer Tastatur mit koppelbarem Reibungsscharnier. Im Handumdrehen kann das Tablet in einen Laptop verwandelt werden und erleichtert so die Dateneingabe im Büro und im Außendienst. Die Produkte zeichnen sich durch ein ansprechendes Design aus und halten widrigen Innen- und Außenbedingungen stand, von Minusgraden bis zu extremer Hitze. Die Tablets sind staubdicht, korrosionsbeständig und wurden bezüglich Vibrationen, Temperaturschocks und Sonneneinstrahlung getestet. Zwei der empfindlichsten Elemente des Tablets – das Display und das optionale Scanner-Ausgangsfenster – sind mit bruch- und kratzfestem Corning® Gorilla® Glas geschützt.

„Als weltweit führender Anbieter von mobilen Computerlösungen für Unternehmen freuen wir uns, die robusten Android-Tablets der ET6x-Serie vorzustellen“, so Julie Johnson, Senior Vice President, Enterprise Mobile Computing, Zebra Technologies. „Zebras neueste Generation von Tablets kombiniert Konnektivität, Sicherheit, hochwertiges Design und leistungsstarke Verarbeitungskapazitäten mit vielseitigem Zubehör. Die neuen Tablets werden unsere Kunden und Partner dabei unterstützen, ihre geschäftlichen Anforderungen noch besser als bisher zu erfüllen.“

Die ET6x-Serie wurde für die Nutzung von Geschäftsanwendungen in anspruchsvollsten Umgebungen konzipiert. Dazu gehören auch Lagerhäuser. Hier wird laut der Global Warehouse Vision Study von Zebra der Einsatz robuster Tablets in den nächsten drei Jahren voraussichtlich um 92 Prozent zunehmen. Die ET6x-Serie läuft auf dem Qualcomm® QCS6490-Prozessor und ist mit künstlicher Intelligenz (KI) und Machine Learning ausgestattet. Die Tablets besitzen mehr Speicher und einen Barcode-Scanner mit großer Reichweite, der führend in der Branche ist. Außerdem sind sie mit einem der leistungsstärksten, vor Ort austauschbaren Akkus, die derzeit erhältlich sind, bestückt.

„Der Einsatz von KI und maschinellem Lernen in Außendienstumgebungen wird die Effizienz von Lagern und Produktionsstätten auf der ganzen Welt nachhaltig beeinflussen“, so Juho Sarvikas, Vice President & President, North America, Qualcomm Technologies, Inc. „Die Zusammenarbeit zwischen Zebra und Qualcomm Technologies führte zu einer innovativen Lösung, die zu den leistungsfähigsten ihrer Klasse gehört.“

Das 10-Zoll ET60/ET65-Tablet ist ein leistungsstarkes Gerät für industrielle Umgebungen. Es bietet die schnellste verfügbare drahtlose Konnektivität mit Wi-Fi 6E, Citizen's Broadband Radio Service (CBRS) und fortschrittlicher 5G-Technologie für industrielle Umgebungen. Dies ermöglicht den Ersatz von Wi-Fi durch private WWAN-Netzwerke. Die Tablets sind zudem mit der Mobility DNA-Software-Suite von Zebra ausgestattet. Damit lassen sie sich einfach implementieren, konfigurieren und verwalten. Außerdem können die Geräte variabel an eine Vielzahl anspruchsvoller Anwendungen und Branchen angepasst werden. Die ET6x-Serie nutzt fortschrittliche Sicherheitsfunktionen, um geschäftskritische Systeme und Daten zu schützen. Zebra Services unterstützt mit erstklassigem technischen Support und es gibt ein Ökosystem von Integratoren und ISVs im Rahmen des PartnerConnect-Programms.

DIE WICHTIGSTEN FAKTEN

• Zebra Technologie führt die ET6x-Serie robuster Android-Tablets mit den Modellen ET60 und ET65 ein, welche die Produktivität und Effizienz in Innen- und Außenbereichen steigern.
  • Als Zebras erstes 2-in-1-Android-Tablet ist die ET6x-Serie robust, vielseitig und zuverlässig. Sie verfügt über eine Reibungsscharnier-Tastatur sowie die Fähigkeit, extremen Temperaturen standzuhalten.
  • Die ET6x-Serie bietet die schnellste Konnektivität in der Branche und unterstützt Wi-Fi 6E, 5G und CBRS.

Zebra (NASDAQ: ZBRA) unterstützt Unternehmen bei der Überwachung und Beschleunigung von Arbeitsabläufen und gestaltet diese voraussehbar, indem sie ihre Mitarbeiter durch umfassende Visibilität, Vernetzung und Optimierungsprozesse stärkt. Das preisgekrönte Portfolio von Zebra reicht von Software bis hin zu Innovationen in den Bereichen Robotik, maschinelles Sehen, Automatisierung und digitale Entscheidungsfindung. Dies alles basiert auf über 50 Jahren Erfahrung in den Bereichen Scannen, Track-and-Trace und mobile Computerlösungen. Das Unternehmen hat ein Ökosystem von 10.000 Partnern in mehr als 100 Ländern und zählt mehr als 80 % der Fortune-500-Unternehmen zu seinen Kunden. Newsweek hat Zebra in den USA kürzlich als einen der beliebtesten Arbeitsplätze und einen der besten Arbeitsplätze für Diversität ausgezeichnet. Das Unternehmen steht zudem auf der Fast Company Liste der besten Arbeitsplätze für Innovatoren. Weitere Informationen finden Sie auf www.zebra.com. Hier können Sie sich für den News Alert anmelden. Den Zebra-Blog „Your Edge“ finden Sie hier. Folgen Sie uns außerdem auf LinkedIn, Twitter und Facebook und schauen Sie in unserem Story Hub Zebra Perspectives vorbei.

ZEBRA und der stilisierte Zebra-Kopf sind Marken der Zebra Technologies Corp. und in vielen Ländern weltweit eingetragen. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. ©2023 Zebra Technologies Corp. und/oder seine Tochtergesellschaften.

Qualcomm ist eine Handelsmarke oder registrierte Handelsmarke von Qualcomm Incorporated. Qualcomm-Produkte sind Produkte von Qualcomm Technologies, Inc. und/oder ihren Tochtergesellschaften. Qualcomm patentierte Technologien sind lizenziert von Qualcomm Incorporated.